Laufen verbindet

Am 24. Mai 2023 fand der 12. Jenaer Firmenlauf statt. Vom ifw Jena waren 15 Läuferinnen und Läufer mit dabei.

Über 2.500 Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen Jenaer Unternehmen starteten 2023 den Jenaer Firmenlauf, als 19:00 Uhr der Startschuss fiel. Die Strecke führte 5,5 Kilometer an der Saale entlang durch den Süden Jenas.

Das ifw Jena war mit 15 Wissenschaftlerinnen, Technikern und Werksstudenten vertreten.

Das Training aller Kolleginnen und Kollegen zahlte sich aus: In der Mannschaftswertung belegte das Institut den siebten Platz.

Werksstudent Franz Böswetter, der aktuell seine Bachelorarbeit am ifw Jena schreibt, schaffte die Strecke in 19 Minuten und 12 Sekunden. Mit dieser Zeit schaffte er es als dritter Läufer über die Ziellinie.

Das Team des ifw Jena gratuliert zum dritten Platz!

Videoeindruck vom 12. Jenaer Firmenlauf auf LinkedIn