ifw Logo
impressumImpressum
sitemapSitemap
agbKontakt
Gebäude des ifw

News Details


News-Übersicht

Newsdatum: 8. September 2017
Zweiter Auszubildender im Werkstoffprüflabor
Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2017/18 steigt mit Milan Dreyer der zweite Azubi im Werkstoffprüflabor des ifw Jena in die Berufswelt ein.

Der 24-jährige hatte während eines Praktikums festgestellt, dass er an den Herausforderungen, die der Beruf mit sich bringt, große Freude hat und sich zu einer Ausbildung zum Werkstoffprüfer mit der Fachrichtung Metalltechnik entschlossen. Ausbilder Maik Anders freut sich über den Zuwachs, der in den nächsten dreieinhalb Jahren die duale Ausbildung durchlaufen wird. In dieser Zeit stehen unter anderem Methoden zur Bestimmung von Materialeigenschaften sowie Schadensanalysen auf dem Plan.

Das ifw Jena begrüßt den neuen Kollegen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.



News
Werkstoffprüflabor des ifw Jena ist akkreditiert für Durchstrahlungsprüfung
Das Werkstoffprüflabor des ifw Jena hat sich erneut erfolgreich dem Akkreditierungsprozess der Deutschen Akkreditierungsstelle unterzogen. Damit wird bestätigt, dass das Labor Werkstoffprüfungen nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 durchführen darf. mehr

Experten treffen sich zum ersten Klebstoffseminar
Am 25. und 26. Oktober 2017 richtete das ifw Jena in Zusammenarbeit mit der Anton Paar Germany GmbH das 1. Klebstoffseminar "Materialcharakterisierung und Prozessüberwachung" aus. mehr

Feierliche Eröffnung des THAT
Am 23.10.2017 wurde in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena das Thüringer Zentrum für Additive Technologien feierlich eröffnet. mehr

Veranstaltungen