Im Zuge einer altersbedingten Nachbesetzung am ifw Jena suchen wir ab sofort in der Verwaltung eine/-n kaufmännische/-n Mitarbeiter/-in.
IHRE AUFGABEN
- Administrative Verwaltung öffentlich geförderter Forschungs- und Investitionsprojekte von der Antragstellung bis zum Verwendungsnachweis (insbesondere Personal- und Finanzplanung)
- Zusammenstellung der notwendigen Informationen für die externe Gehaltsabrechnung durch das Steuerbüro
- Unterstützung des kaufmännischen Leiters bei seinen vielfältigen Aufgaben
- Weiterentwicklung von Abläufen, Prozessen und Controlling-Systemen
- Betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc-Analysen
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung in Betriebs- oder Verwaltungswirtschaft, Wirtschaftsinformatik
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Erfahrungen in der administrativen Planung und Durchführung von öffentlich geförderten Forschungsprojekten wünschenswert
- Sichere Beherrschung der Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook
- Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit im Umgang mit Wissenschaftler/-innen, externen Organisationen und administrativen Stellen
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
UNSER ANGEBOT
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung
- Vollzeittätigkeit (40 Stunden/Woche) bei flexiblen Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub/Jahr
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Potenzial zur persönlichen Entfaltung und beruflichen Weiterbildung
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Oliver Klähn telefonisch unter +49 3641 204-106 zur Verfügung.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte in einer PDF-Datei (max. 12 MB) per E-Mail an personal@ifw-jena.de. Bitte nennen Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung.
Kennziffer 2020/05
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